Über Uns

Wenn die Arbeit erfüllt

Angefangen hat es vor über 25 Jahren. Aus reiner Freude schreinert Beat Fischer in der einfachen Werkstatt in Uttwil eigene Möbel. Er tüftelt, schleift und kreiert. Aus dem Freizeitvergnügen wird ein Geschäft. Denn irgendwann sind die Anfragen nicht mehr neben dem Berufsalltag zu bewältigen. Er kündigt seinen Job und macht sich Anfang 2010 selbstständig. Heute arbeitet er Vollzeit in der neuen Werkstatt in Oberaach und fertigt Möbelstücke nach Mass und aus Massivholz. Dabei wird ausschliesslich Holz aus der Region verwendet. Zum Teil sogar aus dem eigenen Wald. Jedes seiner Werke ist ein Einzelstück. Von Hand gefertigt. Mit Leidenschaft und akribischer Sorgfalt. Die grosse Stütze bei der täglichen Arbeit: Seine Frau Claudia Fischer. 

«Allein das Heranwachsen eines Holzstücks zum fertigen Werk ist Freude genug. Aber wenn ich am Ende in die strahlenden Augen der Kunden blicke, dann erfüllt mich meine Arbeit noch viel mehr.»

nach oben
Shop is in view mode
Vollversion der Webseite
xt:Commerce